Mittwoch, 2. Januar 2013

Panikattacken

Bis dato war ich nie wirklich für Panikattacken anfällig, aber nach einer recht üblen am Sonntag hatte ich heute gegen sieben wieder eine. Zumindest denke ich, dass es eine war - woher weiss man so genau, ob man eine Panikattacke hat, wenn man davor nie offiziell eine hatte?
Auf jeden Fall war das ziemlich scheusslich, sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben und sich so unglaublich hoffnungslos und orientierungslos zu fühlen. Einige Schritte zu laufen hat nichts gebracht, an die frische Luft zu gehen ebenfalls nicht und selbst die fünfzehn neuen Narben, die meinen Unterarm zieren, waren im Endeffekt völlig ohne Nutzen, obwohl mich das sonst immer sehr beruhigt. Meine Mutter war zum Glück da und das einzige, was ich sonst noch über Panikattacken wusste, hat mir dann geholfen: Druck ist förderlich. Sie hat mich so stark gedrückt, wie es nur ging, fast eineinhalb Stunden lang, bis jeglicher... "innerlicher Druck" der Panikattacke verschwunden war. Sonntag habe ich das alleine mit einer grossen Bettdecke geschafft, aber heute war das sehr viel schlimmer. Es macht mir Angst, dass ich nicht weiss, woher das kommt und wieso ich auf einmal welche habe. Irgendwie ist es kein so toller Start ins neue Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen