Sonntag, 30. Dezember 2012

Experiment: 900 Kalorien heute

Ich habe Probleme mit dem Essen. Fakt. Ich will das verbessern. Fakt. Ich habe mir heute ein Ziel gesteckt. Fakt.
Die letzten paar Tage war meine Kalorienzufuhrt aufgrund der Ferien eine wirklich tiefe Anzahl zwischen 400 und 600, deshalb möchte ich heute wieder mehr wagen und gleichzeitig einen Blogpost darüber schreiben, um mich zu pushen.
900 scheint mit wie ein Ziel, das ich mit gesunden Nahrungsmitteln erreichen kann, ohne total auszuflippen, also will ich es damit versuchen.

9:05: Ich wache auf, fühle mich schwach, gebe mir aber einen Ruck und steige schnell auf die Waage. 36,2kg. Das elende Wassergewicht ist weg und ich habe etwas verloren, was mir Mut macht und mich gleichzeitig beunruhigt. Ich entscheide, dass ich Frühstück haben darf, aber es macht mir ziemlich Angst, weil ich die letzten paar Tage selten vor dem Mittagessen etwas hatte.

2 Yogurts (148kcal)
2 Äpfel (125kcal)
Meine Vitamine (18kcal)

20:58: Gegen Mittag hatte ich eine totale Panikattacke... oder sowas in der Art, ich weiss nicht genau. Es war auf jeden Fall so schlimm, dass ich vor der Schublade mit den Medikamenten meiner Mutter gestanden bin und mich gefragt habe, wieviele von den Antidepressiva mich wohl umbringen würden - gleichzeitig ging das nicht, weil meine Mutter in zwei Stunden heimkommen würde. Dann habe ich einen Fehler gemacht und eine Freundin angerufen, um sie darum zu bitten, sich mit mir zu treffen... wir haben uns zuerst nur angeschwiegen, das war schön und hat den Druck genommen, aber dann hat sie angefangen zu reden und hat mir gesagt, ich solle Hilfe akzeptieren, dass sie nicht zusehen wolle, wie traurig ich geworden bin und dass sie nicht mehr weiss, wann sie das letzte Mal ein ehrliches Lachen von mir gesehen hat. Dann natürlich der massive Gewichtsverlust. Von da an war das Beisammensitzen etwas gespannt und ich habe sie dann gebeten, zu gehen. Ich fühle mich so schuldig dafür, dass ich ihr den Tag ruiniert habe mit meinem egoistischen Verhalten. Sie war bereits verabredet, hat alles stehen und liegen lassen, nur damit ich sie anschweige.

Gegen 16:00 war ich wieder daheim, habe mir von meiner Mutter nichts anmerken lassen und ihr ihr Weihnachtsgeschenk überreicht. Ich hoffe, dass es ihr gefallen hat, auch wenn es nichts besonderes war. Gegen 17:00 habe ich einen grossen Salat mit Sauce und zwei Reiswaffeln gegessen und mich dabei sehr schuldig gefühlt.

Mischsalat (31 kcal)
Salatsauce (29 kcal)
2 Reiswaffeln (60 kcal)

Dann war ich furchtbar müde... meine Mutter ist wieder zu ihrem Freund gefahren und kommt erst Mittwoch wieder, also habe ich mich ins Bett gelegt und kurz geschlafen.

Jetzt ist es 21:07 und ich habe mir nochmal denselben Salat gemacht. Ich werde mir einen Film ansehen, denke ich... und hoffen, dass keine Panikattacke wiederkommt. Das war schrecklich.

Mischsalat (31 kcal)
Salatsauce (29 kcal)

22:57: Ich sitze vor dem fertig zubereiteten Essen... es ist so viel. Ist es viel? Ich kann es nicht wirklich einschäTzen. Irgendwie habe ich Hunger, aber ich will nicht wirklich essen. Komm schon, Divya. Gib dir einen Ruck.

Tomaten (113 kcal)
Tofu-Filet (98 kcal)
Champignons (56 kcal)
Sauerkraut (28 kcal)


01:26: Ich zwinge mich, noch einen Apfel und zwei Reiswaffeln zu essen.

Apfel (67 kcal)
2 Reiswaffeln (60kcal)
Jetzt fühle ich mich sehr hoffnungslos und alleine... als würde ich komplett wahnsinnig werden. 893/900. Wheeh. 

1 Kommentar:

  1. Hey Liebes,
    sowas habe ich nun nach deinen eigentlich eher positiven und lebensfroh klingenden Kommentaren gar nicht erwartet. Trotzdem schön, dass du dir Ziele steckst und dir auch Mühe gibst, sie zu erreichen. Wie sieht es denn heute aus??

    Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Start ins neue Jahr und dass es Wundervolles für dich bereit halten wird!!!

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen